Pflaumen für den Kuchen sind zu hart und nicht süß..

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

beim backen werden die pflaumen ohnehin weich. wenn du vor hast einen einfachen biskuitteig zu machen und dann die pflaumen nur draufzulegen, dann kannst du einfach so handeln: schütte den teig auf´s blech, schneide die pfalumen in de rmitte durch und lege sie mit dem innenteil nach oben.dann gib ihn jede hälfte einfach einen halben würfelzucker rein und ab ins rohr. PERFEKT

Die Pflaumen werden ja beim Backen weich. Du musst nur mehr Zucker über den Kuchen geben.

Guppy194  09.10.2009, 10:53

genau richtig, goldelse; DH; wenn der Kuchen aus dem Rohr genommen wird sofort ordentlich mit Zucker überstreuen; der Zucker wird noch warm ausgesogen und dann passt der Geschmack. (hab übrigens noch ein Stück im Kühlschrank) :-)

BiancaSoCh
Beitragsersteller
@Guppy194

hmm, na dann guten Appetit, ich freu mich auch schon drauf :-)

die pflaumen in zucker und zimt wasser einlegen!

BiancaSoCh
Beitragsersteller

ja, hilft das wirklich? Ich will heute Nachmittag oder gegen Abend den Kuchen zubereiten, also kann ich die Pflaumen (die schon geschnitten sind) jetzt schon einlegen?

pattimarie1  09.10.2009, 10:49

@donkie, das war auch mein erster Gedanke! DH

Kaufe tiefgekühlte Zwetschgen oder nimm eine andere Frucht. Man kann zwar nachsüssen, aber ich finde man schmeckt trotzdem den Unterschied.

wenn die Zeit fehlt, entkernen und in Zuckerwasser kochen