Wie viele Neocaridina in einem 12l Aquarium?

6 Antworten

Hallo!

Fang bitte nicht mit einem 12l Becken an, nicht mit Garnelen und schon gar nicht ohne Technik!

Zwölf Liter sind viel zu klein, selbst für Garnelen. Darin kannst du höchstens "Mini-Schnecken" halten!

Und es tut mir leid wenn ich es jetzt so ausdrücke: Aber Garnelen sind extrem empfindliche Tiere! Es wäre bescheuert die komplett ohne Technik zu halten!

Mein Vorschlag wäre, dir ein 54l Becken Komplettset zu kaufen. Diese gibt es sehr preiswert. Darin kannst du ganz viele Garnelen und auch kleinere Fische halten.

Viel Glück!

auch wenn die Garnelen klein sind (habe selbst Amano, mit kleinen Fischen in einem 54er) würde ich die nicht in einen "Kübel" stopfen.

So ein Quatsch was ich hier lese. Garnelen haben keinen großen Anspruch und fühlen sich auch in etwas kleineren Lebensräumen wohl (Hauptsache sie haben genug Versteckmöglichkeiten). Die meisten Fachhändler sagen 1-2 Garnelen pro Liter. Aber da Neocaridina etwas größer sind würde ich sagen eine Garnele pro Liter

Hallo,

Du solltest Dir als Anfängerin kein 12 Liter Aquarium zulegen, zum ersten ist es unmöglich da Artgerecht Fische oder Garnelen zu halten

zum Zweiten ist es sehr schwer darin die Wasserwerte stabil zu halten, immerhin müssen die Aquarium Bewohner in dem Wasser leben und wenn ständig irgendwelche Schwankungen im Wasser sind schadet es den Tieren.

12l-Aquarien sind reine Pflanzen- und Dekorationsbecken. Für Garnelen minimal 30l, für Fische minimal 60l.