Garnelen Aquarium?

2 Antworten

Ist das ein gutes Aquarium für Zwerggarnelen?

Da fehlt meiner Meinung nach noch Moos und ein bisschen Herbstlaub.

Klebe einfach ein bisschen Javamoos auf einen Stein und lass es wachsen. Und dann wenn die Garnelen kommen, legst du 1-3 Blätter ins Wasser.

Und wieviele Garnelen kann ich darin halten? (12l)

30, 50 oder auch 80. Lass sie sich erstmal vermehren, du wirst merken wenn es zu viele werden (falls es das gibt :))

PS: du musst nicht 3 mal die Woche einen Wasserwechsel machen.

Von Experte Jonah1508 bestätigt

Hallo

Wenn du da Christmas moss rein tust ist es besser geeignet.

Eine Beleuchtung benötigst du auch, zumindest so wie es jetzt bepflanzt ist.

Ebenfalls wäre ein bisschen Catappablatt oder Winterlaub als Dauerfutter beliebt. Für Winterlaub kannst du mich auch anklingeln dann schick ich dir einen Brief voll.

Es wäre sinnvoll dort etwa 10-12 Garnelen einer Farbform als Koloniestarter einzusetzen. Es werden dann deutlich mehr, so an die 100. Zu viele gibt es bei Neocaridina Garnelen nicht da sich die Population entlang der Ressourcen im Becken entwickelt.