Wie viele Monate später kann man seine ersten muskelfortschritte erkennen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach spätestens 6 Monaten solltest Du deutlich was sehen können.

Effektives Training natürlich vorausgesetzt.

Günter

Kommt ganz darauf an, wie hart du trainierst ;-) Bei intensivem Training schon nach 3-4 Wochen.

Kraftzuwächse sind schon nach 2-3 Trainingstagen deutlich merkbar.

Dadurch, dass durch Krafttraining vermehrt Glykogen und Wasser in die Muskeln eingelagert wird, sind leichte Veränderungen auch schon nach 1-2 Wochen merkbar. Oft ist ein Teil davon aber auch nur Einbildung. Wenn du es richtig angehst, werden dich spätestens nach 2-3 Monaten Leute sogar auf deine Veränderung ansprechen so schnell geht das dann!;)

Das kommt darauf an wie viel Wissen man besitzt und wie sehr man es will und an seine Grenzen geht :)
Nach 2-3 Monaten sieht man erste Erfolg.