Wie viele Monate dauert es das Bronze Abzeichen zu machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst inne Schwimmhalle deiner Wahl und sagst dass du das machen willst, und dann kannste ne Prüfung ablegen.

Sowas dauert jetzt nich unbedingt lange, musst halt nur den Bademeister fragen ob das möglich is.

Karel200
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich ausprobieren!!

  • Sprung vom Beckenrand und mindestens 200 m Schwimmen in höchstens 15 Minuten
  • einmal ca. 2 m Tieftauchen von der Wasseroberfläche mit Heraufholen eines Gegenstandes
  • Sprung aus 1 m Höhe oder Startsprung
  • Kenntnis der Baderegeln

Baderegeln lernst du selber und dann fragst du vorher an, ob und wann dir das einer abnimmt. Du siehst ja, dass du in 1 Stunde oder so damit durch sein kannst, vorausgesetzt, da ist nicht noch jemand, auf den man warten muss.....

Wenn du noch nicht schwimmen kannst, dauert es halt läbger, bist du das gelernt hast....