Wie viele Möglichkeiten Wahrscheinlichkeitsrechnung?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

Wenn alle Buchstaben unterschiedlich sind, sind es n! Möglichkeiten, wobei n die Anzahl der Buchstaben ist.

Wenn Buchstaben mehrfach vorkommen, musst du noch zusätzlich durch k! Für jeden Buchstaben teilen, wobei k dann die Vielfachheit des Buchstabens ist. (Denn wenn du die selben Buchstaben tauscht, ändert sich ja nichts)

Katze hat dann 5! Möglichkeiten

Annanass hat 8!/(3!*3!*2!)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

investMe
Beitragsersteller

Jangler13 richtig aktiv, aber gut so schreib bald ne Statistik Klausur und es kommen bestimmt noch Fragen