Wie viele Möglichkeiten gibt es bei dem Entsperrmuster für Smartphones?

3 Antworten

Bei mir wird 5 automatisch mit ausgewählt, wenn ich von 1 ums halbe muster drum herum zu 9 einen bogen zeichne.

Habe somit nur 1 mit 9 verbunden, aber die 5 mit aktiviert,

also 1-5-9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

für 3 Punkte: 9*8*7
für 4 Punkte: 9*8*7*6
für 5 Punkte: 9*8*7*6*5
für 6 Punkte: 9*8*7*6*5*4
für 7 Punkte: 9*8*7*6*5*4*3
für 8 Punkte: 9*8*7*6*5*4*3*2
für 9 Punkte: 9*8*7*6*5*4*3*2*1

Alles Aufsummieren =  986 328 Möglichkeiten.

Das ist einfache Kombination.

CreeperStyle
Beitragsersteller

Müsste man jetzt nicht noch einbrechen, dass kein Feld doppelt und einige Kombinationen nicht funktionieren?

CalvinSchneider  24.12.2015, 12:04
@CreeperStyle

Also das hat Daguett schon richtig gemacht. Beispielsweise bei einer 3er Kombis hat er beim ersten Punkt neun möglichkeiten und dann beim zweiten Punkt nur noch acht, der dritte punkt dann nur noch 9-2 also 7Möglichkeiten. Daher auch 9*8*7

Erschreckenderweise hätte ich mit mehr als 1Millionen gerechnet. Gut dass ich ein 5x5 Gitter habe. :D

Man kann hunderte Kombination erstellen, da man zwischen 3 und 9 Punkten lange Muster erstellen kann

CreeperStyle
Beitragsersteller

zwichen den Punkten 3 und 9 ist doch 6, zählt das dann nicht für zwei Möglichkeiten?