Wie viele Meter ragt der Turm von Mystery Castle in die Höhe?

1 Antwort

Meiner Erinnerung nach ist da höchstens die Technik unterirdisch. Man betritt ja vorher eine Brücke und wenn man dann im Turm ist geht man Treppen runter, aber nur so weit wie man vorab hochgelaufen ist. Wenn man die Attraktion verlässt ist man ja auch wieder auf normaler Höhe ohne vorher Treppen zu steigen.

Der Turm soll 65 Meter hoch sein. Wie viele Meter man fällt weiß ich nicht, aber ich schätze es im Bereich von 55-60 Meter.

Freizeitparko
Beitragsersteller

danke für deine Nachricht, ich muss zugeben ich bin noch nie Mystery Castle gefahren…

Schimmelolive  01.09.2024, 18:36
@Freizeitparko

Es lohnt sich auf jeden Fall sehr. Gibt einen richtigen Adrenalinkick! Vor allem cool finde ich auch, dass der Free-Fall-Tower beim Hochfahren richtig Gas gibt.

Freizeitparko
Beitragsersteller
@Schimmelolive

Das liegt daran das Mystery Castle anders als viele Denken gar kein Free-Fall Tower sondern ein bungee drop Tower ist. Das heißt das man nicht alleine durch die Schwerkraft nach unten fällt sondern extra beschleunigt wird, weshalb es im Turm auch so laut ist. Das gleiche gilt auch beim Hochziehen. Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner nächsten Fahrt mit Mystery Castle und außerdem noch einen Schönen Abend 🏰🎢

Schimmelolive  01.09.2024, 22:56
@Freizeitparko

Das ist interessant. Wusste ich noch gar nicht!

Vielen Dank. Dir viel Spaß bei der Fahrt, falls du mal diese Attraktion betreten solltest und eine gute Nacht 🌃