Wie viele Menschen sind in eurer Familie?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mehr als 5 Menschen (5+) 40%
4 Menschen 33%
3 Menschen 20%
5 Menschen 7%

6 Antworten

Was heißt ohne "Verwandtschaft"? Was zählst Du zur Familie? Sind das die Leute in meinem Haushalt, oder gehören meine (erwachsenen) Kinder und die Enkel mit dazu? Dann auch die Schwiegerkinder? Meine Eltern und Großeltern? - Was ist dann mit meinen Geschwistern, die woanders leben? Usw.

Das ist mir zu wenig durchdacht...

DerLink43
Fragesteller

Alle in deinem Haushalt (Eltern + Kinder, die bei den Eltern wohnen)

anjanni  30.08.2023, 14:43
@DerLink43

Du hast dann die Zahl 2 vergessen... Und die 1 eh...

In meinem Haushalt lebe ich alleine, kein Partner, keine Kinder.

Aufgewachsen bin ich als Einzelkind, also in einem Haushalt zu dritt.

3 Menschen

Hiii,

Wir sind zu dritt.Da meine Halbschwester nd bei uns wohnt,zähle ich sie auch nicht mit dazu,weil es ja heißt,nur die in einem Haushalt sind.😉

LG Maike

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Mehr als 5 Menschen (5+)

Ich habe 5 Kinder. 3 der Kinder haben feste Partner, also sind das schon 8 Personen. Und zu den Kindern gehören noch 2 Mütter. Damit wären wir im Kernbereich 11 Personen. aber wir leben nicht zusammen, sind aber trotzdem irgendwie Familie für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder
4 Menschen

Normalerweise sind wir 5 Personen in der Familie, wen man aber vom Haushalt ausgeht sind wir nur 4 Personen