Wie viele Menschen kommen ins paradedies im Islam?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Ob das mit dem einen von 999 Menschen authentisch ist, weiß ich nicht. Gehört habe ich auch schon einmal davon, aber ob das wirklich stimmt, kann ich nicht sagen.

Und nein, es stimmt nicht, dass alle Menschen erst in die Hölle müssen. Das Widerspricht ja schon der Tatsache, dass die Märtyrer direkt in das Paradies gehen, wenn sie gestorben sind/getötet wurden. Diese Aussage kommt häufig von Menschen, die es falsch verstehen, wo es heißt, dass niemand in das Paradies kommt, ohne an der Hölle vorbeigekommen zu sein. Vorbeikommen ist hier aber wortwörtlich zu nehmen, da auch die, die in das Paradies eintreten werden, den schmalen Pfad über der Hölle überqueren müssen. Das bedeutet: jeder kommt an der Hölle vorbei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja, einer von Tausend könnte hinkommen, so steht es auch in der Bibel, bei dem König und Propheten Salomo. In der Bibel bedeutet dies aber nicht, dass alle anderen endgültig in die Hölle kommen werden, sondern nach christlichem Glauben schafft GOTT einen neuen Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnen wird. Manche von denen, die es nicht in den Himmel geschafft haben, werden also im nächsten Leben auf eine neue, bessere Erde gebracht werden. Nur der Rest kommt in die Hölle.

Und ja, auch in der Bibel ist zwischen den Zeilen zu lesen, z.B. in den Psalmen, dass alle Menschen eine zumindest kurzzeitige Höllenerfahrung kosten müssen, bevor sie wiedergeboren werden. - Auch JESUS fuhr in den Abgrund, bevor ER auferstand.

: )

Woher ich das weiß:Recherche

JaeheKang  16.04.2020, 04:29

Sehr schön beschrieben, vielen Dank! :)

Bannanenesser  16.04.2020, 06:43

Das ist eine glatte Lüge. Hör auf falsche Informationen zu verbreiten.

wa aleikum salam wa rahmatlulah

Ich hab mal gehört das einer von 999 Menschen ins Paradies kommt. Stimmt das?

Das ist richtig, dieser Hadith befindet sich in der Hadithverzeichung von Sahih Muslim (Nr. 222) und Sahih Buchari (Nr. 2348).

Und ich hab auch mal gelesen das alle Menschen zuerst in die hölle kommen werden.

Nein, das stimmt nicht, dass ALLE Menschen zuerst in die Hölle kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina

Heyheyhey122
Beitragsersteller

Danke. Eine normale Antwort. Und es werden jz einer von 999 Person ins Paradies kommen. Heißt das überhaupt oder kann von den 999 Personen wieder einer ins Paradies nachdem er seine Strafe abgesessen hat?

LichtimTunnel  16.04.2020, 04:40
@Heyheyhey122

Dieser Hadith ist verbunden mit dem Auftauchen von Gogg und Maggog. Diese werden in dem Hadith auch genannt. (Die Menschen von diesen zwei Völkern sind keine Muslime, so sagt der Prophet, Frieden und Segen mit ihm,, unter 1 von euch werden 999 von Gogg und Maggog in die Hölle gehen).

Man muss diesen Hadith in seinem Vollständigen Kontext lesen.

Nein zu Cennet gehen die Muslime.

Die Christen kommen in ewiges Cehennem.

Also es kommen Milliarden Muslime. Es gibt kein Grenze.

Woher ich das weiß:Recherche

jeder bekommt individuell seine Bestrafung bzw Belohnung. Das hängt nicht davon ab welche Strafe/ Belohnung die Menschen bekommen haben die vor dir ins Paradies oder die Hölle gekommen sindAber ich meinenauch dass ein hadith besagt dass es 1:999 ist c.a