Warum kommen von jeden 1000 Menschen 999 in die Hölle?

3 Antworten

Bitte verzeih mir meine Meinung dazu, jeder soll seinen Glauben haben und leben dürfen, aber ich verstehe Glaubensrichtungen nicht, die durch geschriebene und gesagte Wörter, Sätze, Bücher, Vorschriften ihren Anhängern so derart Angst machen, dass diese sich permanent fehlerhaft, unwürdig und herabgewürdigt fühlen. Das Leben ist voller Fehler. Jeder Mensch ist voller Fehler. Eine Hölle gibt es nicht. Wenn ein übergeordnetes Wesen der Meinung ist, 999 von Tausend seiner Kinder haben sich nicht an seine Vorgaben gehalten und müssen exzessiv bestraft werden, dann stimmt etwas nicht mit den Vorgaben und den Auswahlkreterien. Dann sind nicht die 999 schuld, sondern der, der das ganze inszeniert.

gehmalwegmrk  25.10.2023, 21:33

Er hat ja auch gefragt. Es werden nicht  999 von 1000 in die Hölle kommen. Alle Gläubige kommen ins Paradies. Ich hab ihm das auch erklärt. Siehe meine Antwort. Gott wird uns nicht so bestrafen.

WER von uns hat einen Vater, der seine Kinder ewig quälen möchte für ein paar Jahre Ungehorsam! Wahrscheinlich keiner. Aber der himmlische Vater, der uns liebt und uns mit allem Notwendigen versorgt, sollte das tun? Lasst euch nicht täuschen.