Islam Paradies

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beten, fasten, Verbotene Sachen vermeiden, gutes tun ... Es gibt viele Sachen, und wen deine guten taten mehr sind als die schlechten Dan wirst du nicht mal für kurze zeit in die Hölle kommen. Wir Muslime glauben das die guten und schlechten taten am jüngsten tag gewogen werden, eine gute tat ist aber 10-mal so schwer in der wage wie ein schlechtes, wen du zb ein gutes Wort sagst wird es 10 schlechte Worte am jüngsten tag aufwiegen, noch dazu vergibt Allah uns unsere Sünden wen wir sie bereuen und ihn um Vergebung Bitten.

Erkundige dich doch darüber auf bestimmten Internet Seiten.

Dennis10077
Beitragsersteller

aber ich finde keine

1.Ein hadith besagt: das schwerste was am tage der Auferstehung in der wagschaale liegt, ist das benehmen. 2. Ein guter Charakter ist die halbe Religion. Leider kenne ich die genauen Quellen nicht aber wenn ich sie mit sahih oder ähnlichem finde werde ich sie in die kommentare schreiben. D.h. das gute benehmen eines Menschen ist das, was am tage der Auferstehung (tod) am meisten in der wagschaale (zwischen Hölle und Paradies) liegt. Zb. Geduld, scham, Freundlichkeit, Respekt, usw. Wie man sich verhalten sollte: nach der vorbild des Propheten Muhammad (saws). Hoffe ich konnte dir helfen und friede sei mit dir:)

Zuerst mal lieber Bruder, solltest du die Atheisten ignorieren, dennnwie du vilt. schon bemerkt hast beleidigen diese nur. Das sind Unheilstifter und sie nennen uns Unheilstifter. Kommen wir zu deiner Frage. Wenn du in das Paradies willst, musst du Allahs Wohlgefallen erlangen. Du muss also Allah zufrieden stellen mit dir. Wie erreichst du das? Ganz einfach. Du muss folgendes tun: 1. Glauben (Glaubensbekenntnis aussprechen) 2. Das Gebet verrichten 5x am Tag 3. Fasten (Im Monat Ramadan) 4. nach Mekka pilgern 5. Zakat (Spende 2,5% von deinem Geld das du besitzt an Arme durch Islamische Spendeorganisationen) Die Reihenfolge muss aber so nicht stimmen. Außerdemmuss du nur das machen was du kannst. Wenn du selber Arm bist kannst natürlich bicht spenden. Bitte um Vergebung und inshAllah wirst du einnRechtschaffener Muslim.

Salam Aleikum

Meine Antwort ist zwar spät aber ich antworte auch mal drauf, also damit du InshAllah ins Paradies eintreten kannst musst du auf dieser Dunya ein guter Mensch sein. Was bedeutet es ein guter Muslim zu sein?

Es bedeutet:

• kein Alkohol oder Drogen nehmen

• Kein Schweinefleisch essen und immer nur halal geschlachtes Fleisch verzehren

• Mutter und Vater respektieren und ehren

• fünf mal am Tag beten ( DIE WICHTIGSTE SACHE DIE EIN MUSLIM MACHEN SOLL )

• Ramadan Fasten

• Seine Aurah bedecken egal ob Mann oder Frau

• Keine Zina begehen

• Die Schahada immer wieder sagen und davon überzeugt sein dass es keinen Gott außer Allah gibt und Mohammed saw. sein Gesandter ist.

• Man soll beleidigungen unterlassen

• nicht Töten

• Seine Blicke senken dass gilt für Mann und Frau.

• Gut zu anderen Menschen sein und den armen helfen!

• Wenn man das Geld und die Gesundheit dazu hat soll man nach Mekka gehen.

Es gibt noch viele weitere Sachen aber die kann ich jetzt nicht alle aufzählen. Mach dir keine Sorgen wenn du diese Sachen nicht immer eingehalten hast bete einfach zu Allah und zeige Reue so wird er dir InshAllah verzeihen denn Allah ist Barmherzigkeit und Allverzeihend.

Möge Allah allen Muslimen das Paradies ermöglichen, Amin