Wie viele Menschen in Deutschland sprechen Spanisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Angabe zu der Anzahl der Menschen die in Deutschland leben und Spanisch sprechen. Auch was die USA veröffentlichen, zählt nur die Bevölkerung mit Migrationshintergrund. Das machen die Deutschen auch, das Statistische Bundesamt hat Statistiken (die letzten vom Mikrozensus 2009) aus denen hervorgeht wieviele Menschen mit Migrationshintergrund sich in Deutschland aufhalten, und aus welchem Land sie stammen. Dazu gehören dann z.B. auch Kinder aus gemischten Ehen.

Wieviele Menschen aber diese Sprache als Framdsprache gelernt haben, das ist sowohl in den USA als auch in Deutschland nicht wirklich bekannt sondern wird geschätzt.

auf jeden Fall nicht viele.