Wie viele mal macht ihr euren Haushalt sauber?

6 Antworten

Jeden Tag gibt es etwas zu tun. Saugen 2× Woche, Bad + Klo + Küche täglich. Staub, jeden zweiten Tag, Terrasse, wegen den Blumen, täglich kehren.

Ich bin phasenweise auch nicht zu Hause, so wie jetzt gerade wo ich schon mal ein Monat nicht da bin. Wenn ich zu Hause bin, mache ich jeden Tag etwas, entweder Wäsche, Staub wischen, Gardinen und Fenster. Das ist durch das jahrelange wohnen in Einrichtungen so extrem geworden weil die Betreuer sagten Lampen, Lichtschalter, Türrahmen und Türen müssen auch gemacht werden. Bei meiner Mutter ist schon fett Staub auf der Küchenlampe, die macht das nie und ich eben regelmäßig, weil uns das so beigebracht wurde. 😁

Ich wohne durchgängig in meiner Wohnung und führe einen Punker-Haushalt, d. h. Sauberkeit hat absolut keine Priorität. Es gibt Wichtigeres im Leben. Ich mach sauber, wenn mir danach ist oder es notwendig ist (z. B. Abwasch).

Staub saugen muss ich täglich wegen meinem Kater. Ansonsten teile ich es mir ein, je nachdem, was gemacht werden muss. Als Rentnerin habe ich ja Zeit.

jeden Tag etwas. Ich muss das machen, weil ich einen HUnd habe, der natürlich Dreck ins Haus schleppt. Die Küche mache ich jeden Tag so einigermaßen, denn ich koche täglich, das Bad rel. gründlich. Den Rest so mit und mit, aber nicht jeden Tag,

Fenster putze ich so gut wie nie, denn irgendwas mache ich falsch. Die werden irgendwie nie sauber.

Aufräumen tu ich aber jeden Tag. Die Wäsche dann, wenn es nötig ist.

Es sieht bei mir annehmbar aus, aber man sieht auch, dass ich kein Putzteufel bin. Da ich eine geborene Wegwerferin bin, bin ich aber nie in Gefahr, ein Messie zu werden.