Ehemann hilft nie im Haushalt und beschwert sich andauernd?

14 Antworten

Hallo Selinaemvc!

Selbst dann wäre es nicht okay!

Du hast es doch in der Hand.
Wenn Du Dir so einen Typen geangelt hast, dann habe ich da kein Mitleid.

Wenn ich eine Freundin oder gar Frau hätte, eher zu Hause wäre, dann würde ich meine Partnerin entlasten bzw. schon mit der Hausarbeit oder der Essenszubereitung beginnen. Es haben ja alle etwas davon und man hilft sich eigentlich immer gegenseitig.

Was Du tun kannst? Laufe schnell weg oder wird den Typen raus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OrthodoxBatman  06.07.2024, 17:38

Hau im eine aufs maul mit besen

Nimm die Beine in die Hand und hau ab - bevor er noch zum Schläger wird, falls Du ihm nicht "gehorchst"! Such Dir (möglichst bald) professionelle Hilfe! Nicht zögern! Nicht warten!

Und das war anders bevor ihr verheiratet ward? Wenn nicht verstehe ich nicht warum du ihn überhaupt geheiratet hast.

Du bist doch selbst Schuld wenn du das mit dir machen lässt. Ich würde nichts mehr für ihn machen, lass ihn selbst sein Essen kochen, seine Wäsche waschen etc, wenn er sich dann nicht ändert würde ich mich definitiv trennen, wobei sein Verhalten für mich schon Grund genug wäre.

Er behandelt dich wie seine Putzfrau Haushälterin und suche Frau, du hast anfangs verpasst, die Respekt zu verschaffen und hast alles getan, um den Haushalt in Schuss zu halten, ohne ihn um seine Hilfe zu bitten..

Nun will er natürlich aus der Faulenzerrolle nicht mehr weg, macht dich verantwortlich für den Haushalt.

Es hilft nur eine klare Ansage, und Konsequenz. Du hast dich erniedrigen lassen, und musst jetzt stark sein, und im sagen, dass er seine Sachen selbst wegzuräumen hat und Dir helfen muss, da du vollkommen erschöpft bist nach der Arbeit und der langen Autofahrt.

Sich das Zeug stapelt, musst du darüber hinwegsehen, und es liegen lassen. Wenn du wieder anfängst für ihn alles zu erledigen, geht es immer so weiter. Einmal muss damit Schluss sein, sonst bist du irgendwann psychisch am Ende.

Ich wünsche dir viel Kraft. Psychologie

Ihm klipp und klar die Meinung sagen das man sich die aufgaben im Haushalt aufteilen müsst oder du musst einfach mal wegfahren zu einer Fortbildung und die geht dann einfach richtig lange. Eine andere Option ist einfach nach der Arbeit nicht nach Hause zu fahren sondern woanders hin zu fahren und dort erstmal zu bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß