Wie viele Leute fahren täglich in Deutschland ohne Fahrerlaubnis Auto?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaub da muss man unterscheiden zwischen personen die nie einen gemacht haben und die denen er entzogen wurde (wenn auch nur für ne gewisse zeit).

die die nie einen gemacht haben, ich glaub da fahren realtiv wenige. die wo ihren verloren haben - ich denke des sind schon so 20% die trotzdem weiterfahren. (also 20% von denen die nicht mehr dürften, nicht von allen verkehrsteilnehmenr).

edit - wie in vielen fällen kann man auch hier google befragen

Von rund 432.000 Personen, denen die Fahrerlaubnis in Deutschland 2021 entzogen wurde, hätten demnach rund 144.000 Kraftfahrer diese Vorgabe ignoriert. Das entspricht einem Anteil von etwa 33 Prozent.

da war ich mit 20% ja nichtmal sooo weit weg. des kann man jetzt noch ins verhältnis setzen

Umfrage in Deutschland zum Besitz eines PKW-Führerscheins bis 2021. Im Jahr 2021 hatten etwa 57,68 Millionen Deutsche einen PKW-Führerschein

des wären dann etwa 0,25% aller die ohne schein fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Ich gehe davon aus, dass viele hin und wieder den Führerschein zuhause vergessen. Beispielsweise, weil er sich in einer Jacke befindet und man eine andere mitnimmt. Das kommt vor und ist ja nicht so schlimm.

JMsummer
Beitragsersteller

Ich meinte eig ohne fahrerlaubnis.

SuperKuhnibert4  13.09.2024, 10:23
@JMsummer

Und warum schreibst du das nicht?! Das ist ein himmelweiter Unterschied!

Frage falsch formuliert, aber korrekte Antworten erwarten...?

Los, Frage korrigieren!

SuperKuhnibert4  13.09.2024, 10:45
@JMsummer

Nein, hätte man nicht. Weil du es nicht gebacken bekommst, eine Frage so zu formulieren wie sie tatsächlich gemeint ist, sollen andere raten welche Antwort du erwartest? Ich bin wohl im falschen Film hier!

Auf, jetzt korrigiere die Frage endlich! Sofort!

JMsummer
Beitragsersteller
@SuperKuhnibert4

Die anderen haben es auch verstanden. Man kann doch erkennen, dass es anders gemeint war.

Was interessiert mich, wie viele Leute den Führerschein vergessen? Die wahrscheinlichkeit ist doch höher, dass ich das nicht wissen wollte.

SuperKuhnibert4  13.09.2024, 10:55
@JMsummer

Es interessiert mich einen feuchten Kehricht, wie es gemeint war, wenn es anders geschrieben wurde! Wenn es anders gemeint war, warum formulierst du es nicht entsprechend?!

Du hast die Frage noch immer nicht korrigiert! Wird das heute noch was?

JMsummer
Beitragsersteller
@SuperKuhnibert4

das wird geprüft. Geht nicht sofort. Das nüsstest du wissen!

JMsummer
Beitragsersteller
@SuperKuhnibert4

So, immer noch nix passiert. Probiers du doch mal. Vlt. verstehen die Mods das Problem auch nicht.😁

SuperKuhnibert4  13.09.2024, 11:26
@JMsummer

Solange die Änderung nicht durch ist, kann sonst niemand etwas ändern. Dann ist die Funktion blockiert.

Ich kenne 3. Aber vermutlich um die 10.000