Wie viele Leistungskurse braucht man für ein (Fach) Abitur in Brandenburg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fachabitur - FOR Abschluss: das heißt 2 B-Kurse

Abitur- FORQ Abschluss: das heißt 3 B-Kurse

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich bin in Brandenburg an einem Gymnasium und wir brauchen zwei Leistubgskurs. Ich kenn mich nicht wirklich damit aus, ob es an einer Oberschuke anders ist oder nicht, aber im Notfall kannst du ja einfach mal googlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um Fachabi zu machen brauchst du mindestens die FOR (Fachoberschulreife) die erhälst du, wenn du min. 2 B Kurse bzw E-Kurse besuchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selber zur Schule

Lxsa08
Beitragsersteller

Ok, Dankeschön 😊💖

Und bei 3 B/E-Kursen kann man ein Abitur machen oder was ?😅😊