Wie viele Laichballen oder Eier ergeben einen Frosch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ja witzig :D

1 Ei = 1 Frosch :D

So wie bei Hühnern :-)

Oft werden die Kaulquappen ja schon gefressen, davon überleben auf die Anzahl der Eier nur wenige - deswegen sind ja die Gelege so groß.

FroschLover
Beitragsersteller

Viele Dank! Ich dachte halt das ein Ei gar nicht einen Frosch ergeben könnte weil es ja sonst überall von Fröschen wimmeln würde. Aber so ergibt es dann doch Sinn :D

Totenprinz  07.06.2024, 10:50
@FroschLover

Yes exakt! Bei den vielen vielen Eiern musste dir vorstellen, die Natur hat das extra so gemacht weil sehr viele Babys sterben.

Kaulquappen werden extrem gern gefressen im Teich von Fischen, Käfern und Libellen oder anderen Viechern. Deswegen sind es so extrem viele Eier - weil ich glaube nur ein Bruchteil wirklich zum Frosch wird :-)

Ähnlich mit Schnecken oder anderen Tieren die sehr sehr große Gelege haben.

Totenprinz  07.06.2024, 10:58
@FroschLover

Freundschaften nehme ich generell hier nicht an, nicht bös gemeint Bre :D

Natürlich ist 1 Ei = ein Frosch

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien