Was macht man in einer psychiatrische klinik?

6 Antworten

Ich war in einer ,aufgrund von starken Depresisonen udn vor allem zwangsgedanken.

Was dort gemacht wird, wann wird untersucht ob die Depressionen keine körperl. Ursachen haben ( Bluttest, Mrt usw).

Man aht alle 2-3Tage Gespräche mti den Ärzten. Nun zu den restlichen Therapien und ein paar Worten zu den einzelnen Therapien,welche bei uns angeboten wurden.

Ergotherapie- hier steht das kreativegestalten im Fordergrund,vielen leuten hilft dies zur Ruhe zur  kommen

Kunsttherapie- am Anfang ahb ich nur normal gemalt,später wurden es dann immer mehr selbstbildnisse,die Therapeutin stand auch zur Verfügung über die bilder zu reden

Psychotherapie- denk ich kann man sich denken

Massage, Entspannungsbad, Rotlicht- dient der Entspannung

Physiotherapie- Fehlhaltungen etc gerade biegen

Wassertreten nach Kneipp- steigerung der Abwehrkräfte

Autogenes Training

Entspannung nach jacobson -diente der Entspannung

Thai Chi/qui ong -ebenfalls u a.der Entspannung dienlich

Gruppensport- Sport setzt Glückshormone frei

Hockergymnastik ( spor für ältere)

 Tanztherapie- DUrchsetzungsvermögen, Entspannung, grenzen zeigen usw

Walkinggruppe

Kochgruppe

Stressbewältigunggruppe- Hier lente man wie man mit Stress umgeht bzw ihn vermeidet

Soziale Kompetenz gruppe- Probleme lösen, Aussagen werten usw

Depressionsgruppe- wie ensteht eine Depression usw

Alkoholgruppe

Angstgruppe

CogPack- Konzentrationstraining

da ist es wasich gerade ncoh im Kopf habe.

Und evtl wird man natürlich auch noch medikamentös eingestellt.

Guestion  27.08.2020, 09:47

Es gibt ja Handyzeiten und so, ich bin allerdings ziemlich Musikabhängig und ein Tag ist kein wirklich guter Tag, wenn ich kaum Musik hören konnte, gibt es da irgendwie Musikzuänge, übers Radio oder sonst was?

Du redest mit Therapeuten und guckst Fernsehen und ließt. Gelegentlich gibts da noch andere Termine wie Gruppen Gespräche oder Ergo aber mehr hab ich da nicht gemacht.

Bringen kann das was wenn du dich drauf einlässt.

Indivia  27.09.2016, 16:00

wir hatten einen Fernseher für 24 leuten mit fern gucken ist da nciht viel.

nfkennylp  27.09.2016, 16:02
@Indivia

Joa das mit 20 Leuten passt gut. Auch erst ab 16 Uhr bei uns. Und auch nicht länger als bis 22 Uhr. Und Sachen wie Thor oder so also Fantasy Filme und auch Horror durften wir dort nicht gucken.

Das mit Horror versteh ich ja sogar... Aber trotzdem.

Wir haben da eigentlich eh nur Pro7 geguckt.

naja man einen wochen Plan... Da macht man das in der klinik angeboten wird..

gruppengespräche Einzelgespräch fahrradwerkstatt kochen schule hausaufgaben zimmer aufräumen schwimmen Sport außenaktivitäten... etc

Das kommt darauf an, warum man dort hingeht ;)

Man behandelt Patienten, und das bringt einem ein monatliches Einkommen