Was mitnehmen in Klinik?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleidung und Körperpflege

Die normalen Alltagssachen wie Unterwäsche, Socken, Hosen, Oberteile etc., Schlafzeug, bequeme Kleidung zum "Rumhängen", Sportbekleidung und -schuhe, evtl. Schwimmsachen, dicke Socken, Hausschuhe, evtl. Bademantel, Fön, Pflegemittel (Duschgel, Shampoo etc.)

Beschäftigung

Bücher, Zeitschriften, Notebook (wenn erlaubt), Handy (wenn erlaubt), Schreib-/Malblock, Stifte, Briefumschläge und -marken, Tagebuch, MP3-Player, Gesellschaftsspiele, Rätselheft, Fotoapparat, Utensilien fürs Hobby (wenn nötig. Z.B. Häkelzeug o.ä.)

Sonstiges

Fotos, Lieblingskissen oder -kuscheltier, Bargeld, Ladegeräte, Adressbuch, einige Beutel des Lieblingstees (wenn vorhanden), Süßigkeiten, eigene Tasse (wenn man mag) und was du sonst so brauchst, um dich wohlfühlen zu können :) Wenn du magst, kannst du auch eigene Bettwäsche mitnehmen. Handtücher bekommst du vor Ort, kannst aber auch deine eigenen mitnehmen.

Bestimmt habe ich was vergessen, aber mehr fällt mir gerade nicht ein. Alles Gute! curium

curium  23.07.2013, 17:02

Danke für das Sternchen :)

kleidung, handtücher, kulturbeutel, bücher, vielleicht ein i-pod oder mp4 player, ein foto vom freund, eben alles was du so brauchen könntest.

Anziehsachen (Unterhosen, Socken, Sportsachen ...), Pflegemittel, Handtücher und Süßigkeiten. Es hängt von der Dauer ab. Hast Du Verwandte? Wenn ja, können sie Dir auch helfen.