Wie viele Klopfer sind üblich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Studien wird es dazu nicht geben.

Allgemein kann man sagen, dass es hochgradig individuell ist, wie Alkohol auf einen Menschen wirkt. Unter anderem spielen dabei Genetik, Gewöhnung, Geschlecht, Gewicht, Mageninhalt, emotionale Verfassung, Tagesform, Trinkgeschwindigkeit und natürlich die Dosis eine Rolle.

Du kannst ja hier (1) mal ausrechnen, wie viel Promille du nach X Drinks schätzungsweise hättest und dann mal mit der Tabelle hier (2) vergleichen. So hat man wenigstens einen Näherungswert.

(1) https://www.kenn-dein-limit.de/alkohol-tests/promillerechner/

(2) https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Die meisten trinken wahrscheinlich gar keine Klopfer. Aber was die Leute angeht die welche trinken , nehme ich an so zwischen 5 und 8 aber das kann von Person zu Person variieren und ist bei jedem anders.

Meine Freunde sind nach 5-7 dicht. Ich selbst habe es noch nie getrunken.

Wie viele trinkt die normale Person im Durchschnitt?

Keine !