Übelkeit nach klopfer?

3 Antworten

Der will dir sagen: Lass das saufen- es schadet dir, deinem Magen und deinem Hirn.

EliasAI16
Beitragsersteller

Immer diese Moralpredigten hier ;-) Spaß, hast natürlich Recht, aber aufhören werde ich trotzdem nicht hihi

Fubbelchen  21.02.2020, 18:23
@EliasAI16

Du bist 16 und du darfst harte Sachen noch gar nicht trinken, und dass aus gutem Grund. Du bist in der Pubertät und dein Körper kann den Alk noch nicht so verarbeiten wie bei einem Erwachsenen.

Also du wirst Schäden davon tragen. Ich hoffe nur, dass du privat Versichert bist und die Spätschäden selber tragen wirst, denn so eine Leberzirrhose ist kein Kindergeburtstag, dass kann ich dir sagen.

Eigentlich ist das ein Fall für´s Jugendamt, wenn deine Eltern nicht in der Lage sind, dich gesund groß werden zu lassen.

Hihi ist das ganze wirklich nicht, denn du übersiehst die Warnsignale deines Körpers ja bewusst.

Du magst den Geschmack bereits im mund nicht. Daraufhin reagiert dein Körper zunächst mit ausspucken. Da du ihn in einem Zug weg hast und Spucken kein Reflex ist, reagiert dein Magen. Dein Gehirn vermittelt deinem Magen "Du hast was getrunken, was du nicht magst", dein Magen nimmt war, dass du eine "nicht übliche" Flüßigkeit im Magen hast und reagiert dem entsprechend.

Der Klopfer ist kalt, sehr Süß und mit Alkohol, deshalb ist diese Reaktion deines Magens sowieso schon möglich. Zusätzlich ist dir bewusst, was du getrunken hast, das unterstützt die Reaktion deines Magens.

Vielleicht weil sie ziemlich eklig (verdammt süß) schmecken?

EliasAI16
Beitragsersteller

Ja, die Theorie hatte ich auch schon