Wie viele Klicks hat eine Maus?

3 Antworten

Einsteigermäuse mehrere Millionen. Kommt auf die Herstellerangaben an. Gibt es bestimmt einige Hardwaretests zu dieser Thematik.

Blutian
Beitragsersteller

Hat man diese Millionen aber nicht irgendwie schnell erreicht, wenn man zum Beispiel... Klickergames spielt?

daZap  08.04.2018, 13:31
@Blutian

Installiere doch nen "mousemeter" der das mitloggt. Also pro Computerleben zwei drei Mäuse Verschleiß halte ich für normal. Kommt aber ja auch Pflege / Nutzung und dergleichen an.

Der Hersteller der Schalter gibt an, wieviele Klicks ausgelöst werden können, meist 10'000 bis einige 100'000 Klicks, danach ist der Verschleiss so gross, dass man den Schalter wechseln muss. (Habe ich gerade letzte Woche gemacht im Repair Café.)

Jedes Gerät hat Verschleiss.

Eine kaputte Taste kann ersetzt werden, bitte nicht die ganze Maus wegwerfen.

Eine Computermaus selbst hat natürlich keine Klicks (mal auf Deine Ausdrucksweise eingehend), man kann mit den entspr. Tasten aber Klicks erzeugen.

Irgendwann geht auch eine Maus kaputt, so wie jedes technische Gerät, hängt ab von der Nutzung oder auch Behandlung der Maus und natürlich von der Qualität.

Meine Mäuse halten viele Jahre, bei Anderen gehen Sie nach 1 Jahr kaputt (das würde ich dann aber i.d.R. auf eine raue Behandlung zurückführen).

Eine verbindliche Angabe dazu kann man nicht machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker