Wie viele Klicks hält eine Maus aus?

4 Antworten

Kommt wohl auf die Maus und die verwendeten Schalter an.

Meine MX518 ist seit 10 Jahren nahezu täglich im Einsatz und funktioniert noch wie am ersten Tag.

ich zock spiele wie league diablo overwatch AoE usw..

meine maus hält meistens 1-2 jahre

raptorgaming, trust und roccat (ist aber auch erst seit paar monaten im einsatz daher mal sehen ^^ )

einige Millionen - Bei Roccat gibts meist eine Software dazu, welche einem sämtliche Aktivitäten (Klicks) auflistet: linke Maustaste, rechte Maustaste usw. sogar wieviel Meter bzw. km man das Mausrad schon gedreht hat - schon ganz Interessant sowas!

Normalerweise wenn gute Rollenschalter verbaut sind und alles okay ist sind die praktisch Verschleißfrei.