Computermaus reinigen. Wer weiß eine Lösung?

4 Antworten

Ich würde es mit einem Putztuch, das in Fensterklar-Spray getränkt ist versuchen. Natürlich kein tropfnasses Tuch, sondern nur etwas feucht… Eventuell wirkt es sich positiv aus, wenn du ein Mikrofaser-Putztuch nimmst…

Manchmal hat man auch Pech und die Gummierung löst sich durch die Benutzung ab und wird so zäh bis schmierig und verschiebt sich an den Rand der Grifffläche… Hat man auch manchmal bei alten Autoknöpfen im Fahrzeugcockpit, die mit Softlack beschichtet sind… Dann hilft es nur mit dem Daumennagel zu kibbeln, allerdings löst sich dann natürlich der Softlack/die Gummierung und man muss theoretisch am ganzen Knopf beziehungsweise hier der ganzen Maus die Gummierung runterknibbeln…

T3Fahrer

Das ist vermutlich kein Schmutz, sondern Abnutzung der Gummischicht, das geht ganz schnell.

Nordseefan
Beitragsersteller

Nee, dreck isses schon, hatte meine "alte" auch. die war aber nicht gummiert, da ging es weg.

Reinigen ???

Eine neue kaufen und die alten entsorgen, denn so teuer sind die ja nicht.

danitom  15.02.2018, 18:53

Na dann kaufe dir doch einen teuren Reiniger.

Bei Pearl gibt es z.B. eine Funkmaus schon für Euro 3,90.

Nordseefan
Beitragsersteller

gut, dann kauf DU mir eine. Ich sehe es nicht ein, einen noch funktionierenden Gegenstand zu entsorgen. Zumal die nur ein paar Monate alt ist