Wie viele Kleidungsstücke muss eine Näherin aus (z.B.) Bangladesh in einer Stunde schaffen?

2 Antworten

Soweit ich weiß, werden dort in den Fabriken die Näherinnnen immer nur einen bestimmten Arbeitsgang an dem Stoff nähen für das Kleidungsstück.

Z.b. nur die Seitennaht, nur die Taschen drauf, nur die Abnäher usw.

Das heißt, es werden viele Näherinnen gebraucht um 1 Kleidungsstück am Tag zu fertigen.

Dann sind am Ende des Arbeitstages viele Kleidungsstücke fertig.

Aber es hat keine einzelne Näherin ein Kleidungsstück ganz alleine fertig gestellt.

Vielleicht eine Musternäherin ein neues Kleidungsstück von der neuen Kollektion als Muster zum anschauen.

Aber sonst wird dort nur produziert.

Ich würde sagen, das kommt auf das Kleidungsstück an, wieviele Nähte und so weiter...