Dokumentation über Filmemacher und filmemachen?

3 Antworten

Arte Mediathek findest Du wenn Du heute noch rein schaust sicherlich den einen oder anderen Beitrag. Ansonsten auf youtube danach schauen. Da landen alle alten Sendungen von Arte die nicht mehr wiederholt werden. Der Sender hat zu diesen Themen schon reichlich ausgestrahlt. Du gibst also in die Suchmaske da

arte drehbuch

arte drehbuchautoren

arte filmschnitt

und so fort. Natürlich kannst Du sowohl wenn Du Arte vorweg eingibst als auch so bei youtube über viele Regisseure, Schauspieler und so fort Dokumentationen finden. Dein Wochenende wird nicht reichen um auch nur einen kleinen Teil davon ansehen zu können.

Ja, das suche ich derzeit auch. Aber eben weniger die "Making off's" bzw "Hinter den Kulissen" einzellner Filme sondern eine Dokumentation über das Filme machen, von den anfänglichen Vorbereitungen bis hin zum Kino aber hauptsächlich wie ein Film entsteht, die Dreharbeiten also. Wie oben gut beschrieben, als würde ein Kamerateam einen Filmdreh begleiten... gibt es da was?

making off´s von video´s oder hinter den kulissen da findest du haufenweise sachen die du suchst :D

Snakz
Beitragsersteller

ne such eher richtige dokus... zum beispiel über die karriere von steven spielberg oder sowas... :) also von den anfängen bis heute... und sowas