Wie viele Klausuren darf man in Hamburg pro Woche schreiben?

3 Antworten

Irgendwann ist der Kindergarten eben vorbei und man muss Dinge tun, die einem schwer fallen. Sonst musst du die Schule wechseln, wenn du überfordert bist.

Also ich schreibe nächste Woche drei Klausuren hintereinander.

Der Unterschied liegt zwischen sollen und können......

https://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-als-schueler/maximale-anzahl-von-klassenarbeiten-am-tag-in-der-woche.html

Teilweise heißt es aber auch, dass nicht mehr Klassenarbeiten geschrieben werden „sollen“. Dann kann die Schule in Ausnahmefällen auch abweichen.

So sollen in Hamburg in der Woche maximal zwei Arbeiten geschrieben werden. (Richtlinie für Klassenarbeiten und andere schriftliche Arbeiten in den allgemeinbildenden Schulen Hamburg (Klassen 3 bis 10) – in der Fassung vom 9. September 2003).

dkwaopdkawopdk
Beitragsersteller

Das heißt ich kann meinen Lehrern das zeigen und somit erspare ich mir eine Klausur für die nächste Woche??

wilees  03.12.2020, 20:06
@dkwaopdkawopdk

Was war an meiner Antwort nicht zu verstehen ? Deine Lehrer können ! auch mehr als 2 Klassenarbeiten innerhalb von einer Woche schreiben lassen.

Das ist alles rechtens so.

Böse Zungen behaupten, das man in Hamburg eh schon von Abitur light spricht.

Du hast genügend Zeit dich dementsprechend vorzubereiten!