Wie viele Kinder wollt ihr haben / kriegen? :)

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

2 33%
keine 22%
4 22%
3 10%
Einzelkind 8%
mindestens 6 4%
5 2%

12 Antworten

Ich denke 3 oder 4 Kinder wären perfekt, ich liebe Kinder und es wäre schön, ein Zeichen gegen die niedrige Geburtenrate zu setzen.

Einzelkind

Unsere Tochter wird ein Einzelkind bleiben. Unsere finanziellen Mittel reichen gerade so, dass wir über die Runden komme und uns zwischendruch auch mal was leisten können.... und so soll es auch bleiben

???? Die Frage sollte man beantworten, wenn man das 1. Kind hat! Viele sagen: ich will mind. 2 oder 3. Aber nachdem das 1. Kind da ist, die Arbeit, Nerven, Zeit, Geld etc. alles erfahren hat, ändert man oft seine Meinung! Heutzutage ist es finanziell schon schwer, 1 Kind durchzubringen. Ergo: eine solche Umfrage kann nicht glaubhaft und binden sein. Leider

keine

dafür bin ich viel mit fremden Kindern zusammen und kann mich um die Kinder kümmern, deren Eltern es allein nicht schaffen

und mir war das schon als Kind klar, dass ich keinem weiteren Kind dies Leben zumuten will, nachdem ich meinen Eltern böse war, dass sie mich in die Welt gesetzt haben

Ich würde gerne 2 - 3 Kinder haben.... 3 ist meine Lieblingszahl und naja... wenn noch ein drittes Kind dazu kommen würde, hätte ich absolut nichts dagegen. :) Der Mann muss nur noch dergleichen Meinung sein. :P