Wie viele Kinder bekamen Frauen um das Jahr 1900?

3 Antworten

Die zusammengefasste Geburtenziffer (durchschnittliche Kinderzahl je Frau im gebärfähigen Alter zwischen 15 und 49 Jahren) lag zu Beginn des 20. Jahrhunderts bei rund 4,2.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

0 bis "nach oben offen".

Kommt ja auch drauf an in welchem Land/ aus welcher sozialen Schicht die Frau stammte/ wieviele dieser Schwangerschaften erfolgreich waren und in Lebendgeburten resultierten/ und wieviele Kinder die ersten Kindheitsjahre überlebten.

Kommt stark drauf an welche Region.

In Europa war so das Durchschnittliche 4-6

In Nordamerika waren es 3-4

In Afrika und Asien waren es sogar mehr