Wie viele kerne Battlfield 4?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ProfiP,

Battlefield 4 unterstützt bis zu 8 Kerne bzw. Threads. Es werden also alle Kerne deines i5 genutzt.

Wenn ich mir deinen Kommentar unter der Antwort von "killerkappi" angucke, kann ich dir aber direkt sagen das nicht die CPU, sondern deine Grafikkarte der Flaschenhals ist/wird. Der i5 2400s leistet noch genug.

Je nachdem mit welcher Auflösung du spielst sollte das Spiel irgendwo bei "mittleren" Settings laufen.

ProfiP
Beitragsersteller

Danke für die Antwort hat mir sehr geholfen :)

BF3 geht bei mir auf alle 4 Kerne, ich denk mal das es dan bei BF4 nicht viel anders sein wird (eher sogar noch mehr), da das meiste ja sowieso über die Grafikkarte geht.

Auserdem: Es giebt von Intel ein Tool mit dem man die schwelle für den Turbo runtersätzen kann (braucht dan hallt mehr Strom, ich hab das bei dem i7 von meinem Notebook gemacht weil der einfach nicht in die puschen kahm).

ProfiP
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort :) Weißt du noch den Namen von diesem Tool?

es kommt eher auf die graka drauf an als auf Prozessor aber für mittel sollte der reichen

ProfiP
Beitragsersteller

Also mein System ist folgendes:

PNY GTX 650 Intel Core i5 2400s WD 1,5 TB HDD 8 Gb Ram

Reicht das für flussiges spielen egal auf welchen Einstellungen?

Marbuel  19.11.2013, 23:15
@ProfiP

Nein, weil deine Grafikkarte zumindest für hohe Einstellungen schlicht zu schlecht ist.

ProfiP
Beitragsersteller
@Marbuel

Danke das war mir bewusst, ich setze sowieso nciht so viel auf Grafik sondern mehr auf Gamplay :)

Battlefield 4 unterstütz bis zu 16 Kerne. Wenn du eine 3D Anwendung (Spiel) startest, geht der Prozessor automatisch in den Turbomodus. (Intel ist Qualität) :=)

ProfiP
Beitragsersteller

Also geht er so oder so in den Turbo wenn ich BF4 starte oder habe ich das falsch verstanden? Also ist es egal wieviele Kerne ausgelastet sind er geht in den Turbo, ok :)

Bei BF4 würden schon alle Kerne genutzt werden und das warschienlich auch nicht grade wenig

ProfiP
Beitragsersteller

Reicht deiner/euer Meinung mein System?

PNY GTX 650 Intel Core i5 2400s WD 1,5TB HDD 8Gb Ram

ranane  19.11.2013, 21:29
@ProfiP

Wenn dann nimm bei der Graka eine HD 7770 von AMD und als Prozessor einen i5 3570k :) das ist alles so ungefähr der selbe Preis und wenn du noch bisschen Geld hast nimm als Graka lieber eine HD 7870 :D

244Pu  19.11.2013, 21:40
@ranane

Das System hat er schon, warum sollte er da einen i5 3570K reinkonfigurieren? Sein Board ist zum übertakten vermutlich sowieso nicht geeignet. Und die CPU die er hat reicht erstmal noch.

Die HD 7770 ist jetzt auch nicht wirklich deutlich stärker als eine GTX 650...

ranane  20.11.2013, 17:48
@244Pu

Der i5 kostet kaum mehr und er muss ja nicht die K Version nehmen,dann hat er aber für fast keum mehr Geld mehr Leitung und ich habe auch nie gesagt,dass die CPU schlecht ist bzw nicht reicht. Die HD 7770 ist aber etwas billiger ;)

244Pu  20.11.2013, 18:11
@ranane

Das System hat er schon

Also warum soll er jetzt ein neues Mainboard und eine veraltete CPU kaufen?

Und i5 CPUs mit offenem Multiplikator zu kaufen lohnt sich mittlerweile überhaupt nicht mehr, zumindest nicht zum Spielen. Da kann man besser einen Xeon E3 1230v3 auf einem B85/H87 Board nehmen, das leistet mehr und kostet weniger.

Auch die HD 7770 hat er schon....

ranane  20.11.2013, 20:09
@244Pu

Wofür ein neues MB die CPUs haben den Selben Sockel? Aber ich habe ja nicht gesagt er muss eine andere CPU haben ich habe nur gesagt ,dass der i5 3570 besser ist. Wann hat er denn gesagt,dass er die HD 7770 hat?

244Pu  20.11.2013, 20:18
@ranane

Stimmt, er hat eine GTX 650, da habe ich irgendwas durcheinander geworfen.

ranane  20.11.2013, 20:39
@244Pu

Ist ja nicht schlimm ich würde sagen belassen wirs dabei,dass das System reicht und dann ist gut :)