Wie viele kcal brauche ich am Tag um mein Gewicht zu halten?

verreisterNutzer  09.02.2022, 23:03

Wie groß, alt und welches Geschlecht?

olafhelpsyou
Beitragsersteller

1.62 , 15, weiblich

verreisterNutzer  09.02.2022, 23:14

1400 Kalorien brauchst du, wenn du den ganzen Tag nur im Bett liegst. Iss pro Tag etwa 2000-2200 Kalorien. Dann sollte sich dein Gewicht halten.

olafhelpsyou
Beitragsersteller

Danke :)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal den Kalorienrechner

https://www.foodspring.de/kalorienrechner

Auf das Ergebnis kann man sich aber nicht verlassen. Das kann von Person zu Person verschieden sein. Du musst dich also regelmässig wiegen, und die Ernährung bei Bedarf anpassen.

olafhelpsyou
Beitragsersteller

Danke

Der Grundstoffwechsel beträgt zwischen 2000 und 2200 kcal/Tag. Bei intensiver sportlicher oder beruflicher Tätigkeit entsprechend höher.

olafhelpsyou
Beitragsersteller

Danke

Das hängt von deinem Kalorienhaushalt ab. Bewegst du dich viel, aber isst wenig, nimmst du ab. Bewegst du dich wenig, aber isst viel, nimmst du zu.

olafhelpsyou
Beitragsersteller

Danke

Rede lieber mit deinem Therapeuten drüber.

olafhelpsyou
Beitragsersteller

Mach ich , danke