Wie viele Kartoffeln sind 600 g?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vll hast du 250g butter da dann kannst du das gewicht der kartoffeln mit dem gewicht der butter vergleichen... dann kannst du im dreisatz bei gleicher kartoffelgröße ca 600g kartoffeln in stück umrechnen...

Da Kartoffeln unterschiedlich groß sind, kann man das nicht so genau sagen. Hast Du eine Plastikflasche mit 1/2l Fassungsvermögen? Dann nimm die gefüllte Flasche in die eine Hand und die Menge Kartoffeln in die andere. Sind sie gleichschwer (=500g), nimmst Du noch eine mittelgroße Kartoffel dazu, dann stimmt es ungefähr.

Kartoffeln sind immer unterschiedlich groß. Es können auch 22 kleine sein...

mark3030
Beitragsersteller

Oder 100, wenn die Kartoffeln mikroskopisch klein sind -_-

Naja... wie hier schon erwähnt, können das unterschiedlich viele sein. Nicht jede Kartoffeln wiegt immer 10 Gramm.

Wenn A 10 sagt und B 6, dann nimm doch einfach die Mitte, also 8 Kartoffeln.