Wie viele Kartoffeln sind 500g, ich habe keine Waage zum wiegen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine volle 1 Liter-Wasserflasche und tu so viele Kartoffeln in einen Beutel, dass sie ungefähr so schwer sind wie die Flasche. Dann teile die Kartoffeln so auf 2 Beutel auf, dass beide Beutel mit Kartoffeln ungefähr gleich viel wiegen. In beiden Beuteln sind jeweils ungefähr 500g.

Nehm drei Große oder fünf kleine,oder Handgewicht,nehme etwas das ein Pfund wiegt und dann nimmste die Kartoffeln in die Hand und das paßt schon so grob.) LG

wie soll dir das hier jemand sagen? wir kenne die grösse deiner kartoffeln nicht.

Ist ja witzig...die Größe von Kartoffeln ist so different, wer soll das sagen? Schau, wie viele im Beutel sind und schätze es prozentual ab.

Kann man nciht sagen, Kartoffeln können zu unterschiedliche Größe und somit Gewicht haben.