Wie viele Kalorien verbrennt man, wenn man 1km schwimmt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist aber nicht ganz genau, da jeder unterschiedlich viel schafft in 10min. Ungekonnte Leute schaffen vielleicht nur 6Bahnen in 10min wohingegen ich als Leistungsschwimmer mal eben an die 30 Bahnen, also fast 800m schaffe. Es ist alles relativ.

Alles pro 10min - (Kalorien, schwimmen)

JordanGirl  14.08.2015, 10:55

Also ich bin Leistungsschwimmerin und ich schwimme 800m bisschen über 10min. 800m auf einer 25m Bahn bedeutet 32Bahnen. Ich müsste zwar zügig schwimmen aber klar schaffe ich 30Bahnen in 10min ;-) hört sich krasser an als es ist

Questiontake  14.08.2015, 08:33

30?!? in 10 min kommt mir grd n bissl viel vor

Das kann man so einfach nicht sagen. Es kommt darauf an wie schnell du schwimmst und wie anstrengend es ist.

Hängt davon ab wie viel Mühe du dir gibst... außerdem ist der Kalorienverbrauch sehr individuell...