Wie viele Jedi hatte general grievous Getötet inKanon?

1 Antwort

General Grievous Sammlung bestand aus 10 Lichtschwertern, weshalb ich auch schwer davon ausgehe, dass er die dazugehörigen Jedi alle tötete. Ich denke nicht, dass er mal irgendeins liegen ließ, also wird das auch die Anzahl der toten Jedi sein. Waren aber auch ein paar Padawane dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Engen833  10.05.2024, 11:22

Er hat hunderte jedis getötet. Er hatte ein Planet wo er die lichtschwerter als auch padawane Zöpfe bewerte

H0denkobold23  10.05.2024, 13:29
@Engen833

Ja in Legends. Im Kanon waren es 10 Jedi. Davon abgesehen hätte man das auch in den Clone Wars Folgen mit Kit Fisto und Nadhdar Vebb mit Sicherheit mal gezeigt bekommen, dass er hunderte Lichtschwerter irgendwo gebunkert hat, als die in Grievous Versteck eingedrungen sind.

Solltest du das nicht glauben, guck gerne mal auf diesem Eintrag hier nach, da steht auch nichts von hunderten Jedi, sondern 8 Stück auf der Leinwand. Die anderen beiden sind in Kanon Comics meine ich getötet worden.

https://jedipedia.fandom.com/wiki/Grievous