Wer steckt hinter der Maske von General Grievous?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist ein stark verletzter Kaleesh. Der Helm seiner Rüstung erinnert an eine Totenmaske seiner Religion. Die Rüstung ist außerdem der Prototyp von Vaders Rüstung. Guck aber lieber nochmal auf jedipedia. Meine Informationen können unvollständig sein und sind aus dem Gedächtnis.

Hier die genaue Info : www.starwars-union.de da gehste auf Lexikon, gibts General Grievous ein und hasts. Da gibts noch viel mehr

JediMasterMD
Beitragsersteller

da seh ich aber kein bild ohne maske von ihm ^^

Stimmt, er ist ein Kaleesh. Früher hieß er auch Qymaen jai Sheelal. Sein Raumschiff wurde aber während der Huk-Kriege bei einem Anschlag von einer Bombe (einer Ionenbombe, falls es dich interessiert) getroffen und auf Dookus Befehl geborgen. Ein Droide nahm in dann noch weiter auseinander, schließlich blieben nur Wirbelsäule, Lunge, Herz, Gehirn, (also die wichtigsten Organe) und Augen erhalten. Glg, Felacat