Wie viele Jahre wird es noch Schnee ich Deutschland geben?

2 Antworten

Kälteeinbrüche wird es vermutlich in Deutschland auch künftig weiterhin mit starken nördlichen bis nordöstlichen Starkwindströmungen selbst im norddeutschen Tiefland geben können.

Solche mssiven "Kaltlufttropfen" haben vermutlich vermehrt sogar gegenüber vor Jahrzehnten teilweise immer häufiger auch die Briten auf ihrer vom Golfstrom umspülten Insel durch immer weiter meandernde Jetstreams in der Höhe zu erleiden.

Hoffentlich bei uns nicht mehr so lang....

Für die Kinder kann man ja ins Sauerland oder/und ins Gebirge fahren. da liegt bestimmt noch jahrzehntelang - Schnee.

Gnurfy  14.08.2024, 19:42

Selbst in den deutschen Mittelgebirgen bis hin zu den Alpen werden die natürlichen Kaltluftphasen und Schneefrontlagen in "niederen" Lagen unter 600 bis 1000 Meter Höhenlage immer seltener.