Wie viele Jahre ist Kernseife haltbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbegrenzt.

Wenn du also mein Stück von 1850 findest, kannst du es verwenden. Du solltest allerdings vorher recherchieren, denn ist dort noch ein Herstellerlogo drauf oder ist das Stück sogar original verpackt, kann es durchaus einen musealen bzw. Sammlerwert besitzen, für den du dir mehrere Kisten neue Kernseife kaufen kannst. Aber das ist unterschiedlich je nach Größe, Form, Alter und Hersteller.

Und das ist kein Witz, es gibt Leute, die viel Geld für bestimmte alte Kernseifen zahlen.

das praktische an kernseife ist, wenn sie gammelig aussieht, kannst du sie einfach abwaschen. sogar ohne seife xD

Die kannst Du noch nach Jahrzehten nehmen.