Haarewaschen mit Kernseife?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Maximopark, solltst du mit der Kernseife nicht ganz zufrieden sein, probier doch mal Hanfseife! Ich nehme sie, nicht nur zum Haare waschen! Bin sehr zufrieden! gruß.

bei aldi gibt es ein sehr gutes shampoo gegen fettiges haar. würde das der kernseife vorziehen, da du sonst womöglich noch schuppen bekommst.

überlege mal wie die menschen früher sich gewaschen haben, als all diese waschmittel noch nicht gab. seife gibt es seit der antike und immen noch besser als diese künstlich parfümierten und sonst zusatzhaltigen sachen. du kannst ohne bedenken deine haare damit waschen und als spülung etweder bier oder eine essig/wasser lösung benutzen. deine haare waren bisher so fettig, weil diese "moderne" waschmittel die kopfhaut stark entfetten, die folge ist die talgdrüsen werden angeregt mehr fett zu produzieren.

Ich würde das nicht machen. Die Haare werden stumpf und die Kopfhaut wird von der Seife gereizt und wird anfangen zu brennen und zu jucken. Du solltest einfach ein gutes Shampoo kaufen. Die Industrie investiert nicht sinnlos Geld in diese Produkte und die verkaufen das auch nicht nur, damit es so schön schmäumt. Mein Vorschlag wäre 'Gliss-Kur' von Schwarkopf. Das ist ein sehr gutes Haarshampoo, macht die Haare geschmeidig und es fettet auch nicht so schnell wieder nach. Sollte es dennoch bei dir schnell wieder nachfetten, liegt es evtl. an deinem Hauttyp. Dann solltest du einmal einen Hautarzt aufsuchen, um der Sache grundsätzlich auf den Grund zu gehen! Viel Spaß beim Haarewaschen! :)

Ich persönlich habe mir die Haare noch nie mit Kernseife gewaschen, hätte aber für die Aussage:" Das macht die Haare stumpf", eine Lösung. Meistens ist ja nur der Ansatz unserer Haare wirklich fettig. Das heißt, wenn man sich nur den Ansatz mit Kernseife wäscht und den Rest mit normalen Shampoo sollten die Haare nicht "stumpf" wirken, weil der Ansatz ja sowieso fettig ist.