Gibt es einen Grund, warum ich Regen und Gewitter liebe?

11 Antworten

Ich kenne zig Menschen, die Regen und speziell Gewitter lieben und ich selbst gehöre auch dazu. Gewitter sind einfach ein beeindruckendes Naturschauspiel... manche sind eben anfällig für sowas (im positiven Sinne) und anderen jagt es Angst ein - oder es ist nichts Besonderes für sie.

Persönlicher Geschmack würde ich als Grund nennen.

Die meisten mögen es nicht, diese düstere Stimmung am Tag, bei extremen Unwettern wo der Tag fast zur Nacht wird.
Ich liebe den Himmel. Ich liebe Wolken, Stürme und Regen, Sterne und vorallem Gewitter.
Es gibt nicht immer nur Sonnenschein, was man auch auf des Leben beziehen kann. Vielleicht mögen es deswegen so viele nicht, weil es irgendwie traurig macht, wie Tränen aus den Augen kommen kommt das von da Oben.
Und viele mögen es, weil sie so beeindruckt davon sind wozu die Natur alles fähig ist.
Ich stelle mich gerne bei Gewitter auf den Balkon und schaue in den Himmel :) auch wenn ich komplett durchnässt bin. Ich liebe es.

Jeder Mensch mag eben andere Sachen. Viele haben Angst vor Gewitter wegen den Blitzen oder ärgern sich, dass sie nicht rausgehen können. Andere sind zum Beispiel fasziniert davon o.Ä. Also du zum Beispiel (ich übrigens auch)

Ich liebe den Regen, diw Luft kurz vor und nach dem Regen, wenn man den Regen auf der Haut spürt, dass generell weniger Menschen unterwegs sind... ich bin generell viel besser gelaunt wenn es regnet, als wenn die Sonne scheint

Manche Menschen mögen aus Instinkt das Wetter nicht, da es laut und bedrohlich ja sogar gefährlich sein kann. Manche wie du z.B. finden Gewitter einfach faszinierend, denn jeder Mensch hat ein anderes Empfinden, wir sind ja auch Individuen.