Kann bei Gewitter und stark Regen mit dem Motorroller fahren?

5 Antworten

Können schon. Hab heute früh beim Zeitungsfahren das zweifelhafte Vergnügen gehabt, dass das Wetter binnen Sekunden umschlug, es blitzte dass es blendete und der Regen wannenweise herunterkam.

Binnen Minuten liefen die Gullis über, die "Pfützen" an den Strassenrändern wurden zusehends größer und ohne Uboot-Schnorchel fahren nur auf der Mittellinie möglich.

Aquaplaning ist dagegen harmlos... gsd war ich mit meiner Route eh fast fertiog und die kletzten wenigen zeitungen waren fix verteilt. Für den heimweg (normal 5 Minuten) habe ich gut ne Viertelstunde gebracuth, weil ich es nicht wagte schneller als Kriechgeschwindigkeit durchs Wasser zu pflügen und mir der Regen sowohl mit geschlossenem als auch offenem Visier die Sicht nahm, so stark kam's runter.

Also wenn du Alternativen hast, lass das Rutscherl stehen.

klar geht das,es gibt kein schlechtes wetter nur schlechte kleidung.es kommt aber manchmal zu problemen wenn man durch 5 cm tiefe pfützen fährt dass wasser in den vergaser spritzt und der motor ausgeht

Mit der passenden Kleidung und schön vorsichtig geht das.

Wer oder was auch immer kann bei Gewitter und Starkregen mit einem Motorroller fahren.

fuchs1955  24.11.2020, 23:06

sehr riskant nur wenn man nicht mus lieber finger weg lassen,gefährliche aktion.

fuchs1955  06.12.2020, 15:49

Habe das ein Paar mal gemacht nur weil ich das musste von Hamburg bis nach Lauenburg Elbe,,und das war Katastrophal,,sehr langsam gefahren und sicht war echt Gefährlich,,so lange das ich nie wieder muss,,werde ich das nie tun.Rutsch gefahr ist sehr Hoch bei leicht bremsen auch.

Können und sollen sind 2 verschiedene Sachen.

Können tust du es