Wie viele Informationen gibt's im Internet?

9 Antworten

Man muss unterscheiden "welches" Internet.

Im normalen Clear-Web (öffentliches Internet) steht zwar sehr viel, aber das ist nur etwa 4-5% der Informationen im gesammten Internet. Der grösste Teil der Daten und Informationen ist nicht öffentlich zugänglich im Deep-Web, oder im Dark-Web zu finden.

Bild zum Beitrag

Dabei ist das Deep-Web die "legale" Teil des geschlossenen Internets mit Cloudspeicher, internen Daten von Firmen und Behörden, Mailverkehr, usw...

Und das Dark-Web ist der illegale Teil der Internets.

Aber auch im Deep-Web, was mit über 90% den grössten Teil des Internets ausmacht, sind nie und nimmer alle Informationen vorhanden. Sehr viel ist nach-wie-vor noch in Büchern, auf privaten Computern und in den Köpfen der Menschen gespeichert...

 - (Internet, Zukunft)

KiraBae
Beitragsersteller

Danke sehr für die Antwort

Nicht alles ist dort Verfügbar. Das Internet wie du es kennst teilt sich in 2 Bereiche auf.

  • Öffentliches Internet

Bestes Beispiel Suchmaschine google. Du findest sehr viel über alles und jenes ,aber nicht alles findest du darin. Es gibt Zensur Stellen die die Informationen Filtern oder zurückhalten , oder absichtlich die Informationen nicht Freigeben. Ebenso Diverse Archive sind bis heute nicht Öffentlich zugänglich ( Beispiel).

  • Nicht Öffentliches Internet (Dark Net)

Es ist größer als das eigentliche Öffentliche Internet , beinhaltet neben nicht öffentlichen Informationen auch Informationen die für dritte nicht zugänglich sein sollten z.B. Zugangsdaten von Personen egal in welchen Bereichen / Portalen.

Ebenso auch finanzielle Angebote meist Illegaler Produkte wie Waffen, Drogen, Rezeptpflichtige Medikamente aber auch Finanzielle Dienstleistungen nicht nur im Sexuellen Sektor (Pornografie, Prostitution ,etc.) ,das nur mal so als Beispiel genannt.

Generell alles was der Mensch weis ist zwar Verfügbar ,jedoch nicht alles frei und ohne Einschränkungen zu erreichen.

Nein, Deine Geheimnisse stehen nicht drin und die vom russischen und chinesischen Geheimdienst auch nicht.

Ne. Habe schon Einiges nicht (mehr) gefunden. Umfasst ja z.B. auch YT. So ein Lizenzding, Jugendschutz z.B. Maps oft falsch Earth naja

Selbst wenn es so wäre. Gerade seit Google jeztzt intern auf KI setzt findet man auch viel weniger. Du musst es fast selbst erklären. Dann findet es das nicht da der Text zu lang ist. Ergebnis passt dann 0

Frag bloss nicht Lens. Werbung zuerst.

Vllt ist das Anderen hier auch schon aufgefallen :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Internet sind nicht alle Informationen verfügbar, da es spezifische Bereiche gibt, die nicht öffentlich zugänglich sind. Ein Beispiel hierfür ist die Bibliothek im Vatikan, die eingeschränkten Zugang hat. Das Internet beherbergt zwar eine große Menge an Daten jedoch ist es nicht der Ort an dem das gesamte Wissen der Menschheit zu finden ist.