Hast du Vertrauen in die Menschheit für die Zukunft?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eigentlich absolut gar nicht und ich fürchte das wird in den nächsten Jahren nicht besser, wenn nicht sogar schlimmer.

Bei der Corona-Pandemie hat man ja teilweise am besten gesehen, wie die meisten Menschen nur an sich gedacht haben (und wo großteils Klopapier und Mineralwasser in großen Mengen gehamstert wurde). In der Not helfen sich die meisten Menschen gar nicht, sondern schauen nur, dass es Ihnen selber gut geht und auf so eine Menschheit kann ich ganz klar verzichten.

Da war die Menschheit in der Vergangenheit etwas anständiger.
Ich sehe das beruflich auch beim Homeoffice, seid es das Homeoffice gibt, sind die Leute um einiges egoistischer geworden, habe ich den Eindruck.

Vertrauen kann man nur in die Menschheit haben, wenn nicht ständig Kriege angezettelt werden (wie z.B. aktuell der Ukraine-Krieg, der vom russischen Aggressor ausgeht usw.), die Weltmeere nicht verschmutzt werden usw.
Aber solange das nicht der Fall ist, kann man auch in die Menschheit kein absolutes Vertrauen gewinnen.

Vielleicht müssen wir sogar als neue Lebewesen bzw. Kreatur erschaffen werden (die vielleicht sogar sozialer auftritt, als die jetzige Lebensform wie es der "Mensch" derzeit ist), damit man da noch überhaupt eine Chance für die Zukunft sieht.

Nicht wirklich, sei ihrer Existenz ging es doch erst richtig Berg ab ! Das die Menschheit sich in ihrer Dummheit stetig steigert ist jeden falls sicher, ich wünsche der Menschheit auf keinen fall eine lange Zukunft. Irgendwann sollte auch mal Schluss sein sein ! Den Dummheit kennt ja bekanntlich keine Grenzen, und für angeblichen Leistungen die sie vollbracht haben soll brauch sie sich nicht auf die Schulter klopfen die achso tolle Menschheit...

Smartass67  28.08.2023, 16:07

Suizid ist eine gute Teil-Lösung.

Nein die Menschen sind zu egoistisch.

Ich fürchte es wird ein "immer weiter so" sein und dieser Welt den Rest geben.

Willst du meine ehrliche Meinung ?

Ich bin froh das ich schon älter bin und in naher Zukunft in die "Kiste" steige. Mir tunen nur die Kinder leid die das Ganze voll ausbaden müssen.

Ich bin normalerweise kein Pessimist, aber ich sehe in dieser Hinsicht nichts Gutes.

Der Zug ist schon lange abgefahren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung