Welches Handy für 13 Jährige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Nicht zu teuer" und "trotzdem gut" ist relativ. Ich würde immer zu den neusten Modellen greifen, um die längste Nutzungsdauer zu gewährleisten.

Wenn du ihr z.B. ein s10 oder s20 kaufst, ist es erstens veraltet - ferner verliert es in naher Zukunft den Support durch Updates. Es besteht auch die Möglichkeit, dass sie sich über kein altes Modell freuen würde.

Das Problem bei Samsung Modellen ist auch, dass sie längst nicht so eine Lebensdauer haben wir iPhones oder Blackberrys. Heißt, dass das Handy alle zwei bis drei Jahre ausgewechselt werden muss.

Die A-Reihe von Samsung würde ich nicht als "gut" einstufen... Meiner Meinung nach würde alles ab S20 seinen Job tun - optimal ein S20 Plus.

Gebraucht ab 250€-300€, Neu ab 450€

Janine884
Fragesteller

Danke!

Gsonz  23.04.2023, 21:01

Das mit der Lebensdauer stimmt so nicht, wie kommst du darauf?

TUTUagb  23.04.2023, 21:07
@Gsonz

Ich erkundige mich auf reddit, wo Erfahrungen von tausenden Menschen geteilt werden - ferner auch auf eigene Erfahrung

Auch wenn du Erfahrung hast und eine andere Meinung vertrittst - ändert es letztendlich nicht, was die Mehrheit davon denkt.

Schlappentiger  23.05.2023, 09:04

Die Samsung A-Reihe ist nach meiner eigenen Erfahrung nicht mal so schlecht, wenn man ein preisgünstiges Einsteigerhandy sucht. Ich nutze ein Galaxy A51 und habe keine Probleme damit. Es hat einen ausreichend großen Speicher (128GB), der mittels SD Karte noch erweitert werden kann. Die Akkulaufzeit ist je nach Nutzung auch ok. Die Kamera ist für ein Modell dieser Preisklasse ebenfalls recht gut. Wer allerdings vorrangig Wert auf die Kamera legt, sollte lieber zu einem Google Pixel greifen, das aber auch wesentlich teuerer ist.
Aus der A-Reihe würde ich nach aktuellem Stand wie muckel3302 eher zum A52s tendieren.

"Nachteile" der A-Reihe sehe ich eher bei den updates. Hier werden die älteren Modelle evtl. nicht so lange versorgt, wie die s-Reihe. Bei A51 ist zum Beispiel bei Android 13 Schluss undOne UI dürfte mit der Version 5.1 auch das letzte update erhalten haben.
Das für mich größte Manko der A-Reihe ist die niedrige Schutzklasse (Staub, Wasser). Die s-Reihe ist in dieser Hinsicht besser.

Kommt drauf an was du unter nicht zu teuer verstehst. Die A-Klasse von Samsung ist gut, sehr empfehlen kann man das Samsung Galaxy A52s oder das neue A54, was aber aus meiner Sicht noch zu teuer ist. Ansonsten wäre noch das Samsung Galaxy S20 FE / S21 FE sehr gut, aber auch etwas teurer.

Ich würde euch empfehlen das ihr mal zusamen zu Saturn oder mediamarkt fährt und euch alle modelle anschaut ich kann aus erfahrung sagen das dass iPhone X ein wirklich top Handy ist was auch nicht teuer ist. Diese Handy halten ewig und sind für Kinder sehr gut geeignet. Ich weiß das sie samsung bevorzugt, aber man kann auch mal andere Sachen probieren deswegen am besten in ein elektromarkt fahren

Das Galaxy A54 würde mir da zum Beispiel einfallen. Oder ein S21 FE.

Janine884
Fragesteller

Was sagst du zum a33 5G?

Gsonz  23.04.2023, 21:04
@Janine884

Kann man auch nehmen, ist aber natürlich nicht ganz so gut ausgestattet.

verreisterNutzer  23.04.2023, 22:21
@Janine884

Es ist Einsteigerklasse, und die Performance ist mittelmäßig. Ich würde eher das A54 nehmen.

Ich würde tatsächlich weiterhin ein Samsung Handy Empfehlen! --> Mit Android nicht mit Windows