Wie viele Haare hat man am Kopf?

7 Antworten

Wenn man seine Haare zählen will, braucht man ganz schön viel Zeit:
Wir Menschen haben nämlich rund fünf Millionen Haare. Davon wachsen
zwischen 90.000 und 150.000 auf dem Kopf, die übrigen verteilen sich zum
Beispiel auf Armen und Beinen.

Die Haare auf dem Kopf sind eher dick und lang. Die auf Armen und Beinen sind kurz und flaumig.

Wie viele Haare man auf dem Kopf hat, hängt auch von der Haarfarbe
ab: Wer blond ist, hat die meisten Haare; bei roten Haaren sind es nicht
ganz so viele.

Interessant zu wissen: Ein Haar wächst ganz schön langsam, nämlich
0,3 Millimeter pro Tag. Zum Haare raufen: An einem Tag verlieren wir
Menschen 50 bis 100 Haare!

http://www.schule-und-familie.de/wissen-wieso-weshalb-warum/menschen-und-gesellschaft/wie-viele-haare-hat-der-mensch.html

"Blonde Menschen haben im Schnitt feinere, dafür aber auch die meisten, nämlich volle 150.000 Haupthaare. Schwarzhaarige und Brünette tragen auf dem Kopf dickere Haare, rund 100.000, während sich Rothaarige mit etwa 90.000 Haaren begnügen müssen. Jedes menschliche Haar hat einen eigenen Wachstumsrhythmus."
Quelle: planet-wissen.de

Blonde Menschen haben im Schnitt feinere, dafür aber auch die meisten, nämlich volle 150.000 Haupthaare. Schwarzhaarige und Brünette tragen auf dem Kopf dickere Haare, rund 100.000, während sich Rothaarige mit etwa 90.000 Haaren begnügen müssen.

Tja, das Haar ist wie eine Sumpfpflanze....wo eine scharfer Verstand vorhanden hat sie somit keinen Platz mehr......wieviel Haare hast denn Du gerade?

Rehcusnetrowtna
Beitragsersteller

Zwischen 10 und 10000

Rehcusnetrowtna
Beitragsersteller

Zwischen 10 und 10000