Graue Weiße Haare?

1 Antwort

Also, die ersten grauen Haare können schon früh kommen, manchmal schon mit Mitte 20. Aber normalerweise ist es zwischen 30 und 40 Jahren normal, die ersten grauen Haare zu bekommen. 👴

Da spielen mehrere Sachen eine Rolle.

* Genetik: Die Veranlagung spielt die größte Rolle. 🧬

* Stress: Chronischer Stress kann die Melaninproduktion beeinträchtigen. 😫

* Rauchen: Rauchen schädigt die Haarfollikel und kann das Ergrauen beschleunigen. 🚬

* Mangelerscheinungen: Ein Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen wie B12, Eisen oder Kupfer kann ebenfalls zu grauem Haar führen. 💊

Alle 4 Monate ein weißes Haar ist völlig normal und kein Grund zur Sorge. Es ist eher ungewöhnlich, wenn man vor dem 20. Lebensjahr viele graue Haare bekommt. 👶

Ich bin hab auch hin und wieder ein weißes oder ein silbernes Haar und rupf es mir aus.