nasse haare gefrieren draußen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

glaub nicht, dass sie gleich gefrieren. aber gut wirds nicht sein denk ich. zieh lieber ne dicke mütze und n schal an. oder trockne sie einfach bevor du raus gehst. is am einfachsten denk ich :D

Natürlich gefrieren die Haare auch bei minus 3 Grad Celsius. Je länger die Haare um so eher. Hinzu kommt auch noch der Windchill-Faktor. Der kühlt bei dem Wetter die Temperatur nochmals runter.

Dann fühlen sich -3° C bei z.B. Windstärke 5 wie knapp -20° C an. Wobei unser Körper dann auch so reagiert, als ob es -20° Celsius wären. Mit Erfrierungen an den nicht geschützten Stellen des Körpers.

Bei nassem Haar also immer damit rechnen, das sie bei diesem Wetter gefrieren.

Mit nassen Haaren geht man nicht bei Minus 3 Grad raus!

Zum frieren braucht es mehr Minustemperaturen.

NoNameUser09
Beitragsersteller

ok :D

Die die weiter weg sind vom Kopf mit Sicherheit. Aber du hast ein großes Risiko, dich zu erkälten. Der kalte Wind kommt noch dazu, gesund ist das nicht.

ich würde sie erst mal trocknen wenn du keine erkältung einfangen möchtest