Wie viele Guppys?

2 Antworten

Hi

Das ist nicht so wichtig. So 5 Weibchen genügen. 5 bis maximal 10. Das mit dem angeblichen Weibchenüberschuss ist nicht korrekt. Selbst wenn es korrekt wäre wäre es ja geradezu albern jetzt 20 Weibchen zu kaufen.

Aber was wichtig ist bitte kauf die Weibchen im selben Laden und von den zu deinen zwei Männchenformen dazugehörigen Weibchen. Das ist hygienisch sehr vorteilhaft und kann dir Krankheitsausbrüche ersparen.

Hey,

Das kommt auf die Beckengröße an!

Bei 54 Liter würde ich PERSÖNLICH nicht mehr als 20 halten.

LG

Jonah1508  27.05.2024, 08:46

Auch 30 Guppys auf 54 Liter wären kein Problem.

Wenn du diese 20 Guppys auf 54 L hältst,

Es sind doch nur 10.

Katja1877
Beitragsersteller
@Jonah1508

Also wären 30 Guppys auf 54 Liter mögich?

Katja1877
Beitragsersteller
@Jonah1508

Zwei aber die sind nur am boden und stören nicht

Jonah1508  27.05.2024, 16:17
@Katja1877

Die stören nicht, aber es kann sein dass die Guppys die beiden Fische am Boden stören. Wenn da 100 Guppys versuchen ans Futter zu kommen bleibt vermutlich für die anderen Fische nichts übrig…

Katja1877
Beitragsersteller
@Jonah1508

Versteh ich achte darauf das sie auch was bekommen

Clemony  27.05.2024, 18:27
@Jonah1508

Habe mich verguckt. Also ja, 20 würde gehen.

30 fände ich persönlich einfach zu viel, weil ich ein Fan davon bin, Aquarien (in der Regel!) Nicht zu dicht zu besetzen, auch wenn mehr möglich wäre.

Da hat jeder seine eigenen Präferenzen.