Wie viele GF-Nutzer gibt es eigentlich?

iPhoneTipps  04.02.2024, 14:46

Vielen lieben Dank für den Stern!

LovePitbulls
Beitragsersteller

Gerne :)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal:

Bild zum Beitrag

Steht bei über uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus
 - (gutefrage.net, Community)

Auf der Über-uns-Seite ist von 1,85 Millionen aktiven Nutzern die Rede. Aktiv meint hier, dass die Konten aktiv genutzt werden können. Heißt, dass geseperrte und gekündigte Nutzer hier nicht mitgezählt werden. Das heißt aber nicht, dass alle diese 1,85 Millionen gutefrage auch tatsächlich aktiv nutzen.

Beim letzten Mal wurden 1,89 Mio. gezählt. Aber die Zahl ist NIE aktuell.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Mit rund 1,85 Millionen aktiven, registrierten Nutzern und bis zu 30 Millionen UUs pro Monat ist gutefrage eines der Top 50 reichweitenstärksten Online-Angebote in Deutschland.

siehe „Über uns

Anmerkung: Jedoch heißt dies nicht, das alle Nutzer auch wirklich aktiv sind. Sie können auch :

  • Gesperrt sein („Nutzer inaktiv“)
  • Gekündigt haben („Nutzer inaktiv“)
  • Einfach nicht auf dem Konto aktiv sein
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin hier sehr aktiv.
1,85 Mio Nutzer

nach Angaben auf der ‚über uns‘ Seite…

Allerdings werden da monatlich alle Nutzer gezählt die mal mindestens einen Beitrag verfasst haben soweit ich das verstanden habe…

2019 hatte gf 13,59 Millionen Unique User nach Statistika

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/417242/umfrage/online-besucherzahlen-von-gutefrage-als-zeitreihe/#

Auf Wikipedia wird ‚ca. 1,85 Mio. (Stand Mai 2019)‘ angegeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen